VoodooShield Basiseinstellungen (Free und PRO)

VoodooShield bietet auch in der kostenfreien FREE Version sehr viel Schutz. Mit diesen Basiseinstellungen richtest du den optimalsten Systemschutz für dich ein.

Es werden auch die wichtigsten Fragen geklärt für die tägliche Nutzung der Software.

  • Wie man VoodooShield installiert können Sie HIER lernen.
  • Was VoodooShield ist erfahren Sie HIER
Wie kann ich sehen ob VoodooShield arbeitet?

Rechts unten neben der Uhr erscheint ein Widget in der Form eines Schildes. Das Widget zeigt an wie der Status von VoodooShield ist. Rot bedeutet inaktiv (schaltet sich im Modus Smart oder Auto-Pilot automatisch ein bei Bedarf) Blau bedeutet aktiv. Siehe Bilder

Wie kann ich die Position des Widget ändern oder es deaktivieren?

Rechtsklick auf das Widget oder auf das Symbol und im Menü entsprechend auswählen: „Move Desktop Shield“ um die Position zu verändern / „Hide Desktop Shield“ um das Widget deaktivieren (VoodooShield funktioniert weiterhin)

Wie kann ich den Arbeitsmodus ändern?

Rechtsklick auf das Widget oder Symbol und durchs anklicken einen anderen Modus auswählen.

Welchen Modus kann ich nutzen und was macht er?

Empfehlenswert ist immer SMART oder AUTO-PILOT. Versierte Nutzer können vor der Installation neuer Software auf „TRAINING“ wechseln. Bei großen Windows Updates oder komplizierten Installationen empfiehlt sich DISABLE/INSTALL.

ALWAYS ON: Der sicherste Mode VoodooShield ist immer an und alles was nicht in der WhiteList vermerkt ist wird geblockt. Dieser Modus ist für produktive Systeme bei denen wenig neuer Software oder Updates installiert wird optimal.

SMART (Default): Der Mode für die Nutzer die einen Schutz nur bei bestimmten Aktionen brauchen. In diesem Modus schaltet sich VoodooShield selbstständig ein und aus je nach Bedarf. Wenn z.B.: der Webbrowser gestartet wird schaltet sich VS ein – wenn weder Mail noch Browser läuft oder ein USB Datenträger eingesteckt ist schaltet sich VS aus und so wird der Computer nicht blockiert. Wird neue Software installiert wird der User gefragt.

AUTOPILOT: VoodooShield bleibt im AUTO Modus eingeschaltet
und checkt alle Dateien beim ausführen bekannte und solche die als sicher eingestuft werden (entweder durch Whitelist-Cloud Überprüfung oder durch die Künstliche Intelligenz) werden ausgeführt, andere geblockt. Dieser Modus ist sehr gut für Nutzer die ruhe von Meldungen haben möchten und die auf Nummer sicher gehen möchten. Programmierer und Spieler sollten diesen Modus nutzen.

TRAINING: VoodooShield ist deaktiviert und addiert automatisch die ausgeführte oder installierte Software, während er in dem Modus läuft, zur WhiteList mit sicherer Software. Der Computer ist NICHT GESCHÜTZT in diesem Modus. Der Modus macht Sinn bei Installation neuer Software.

DISABLE: Ähnlich wie bei TRAINING ist der Computer nicht geschützt in diesem Modus. Allerdings wird die Software in diesem Modus NICHT automatisch zur Liste sicherer Software addiert. Dieser Modus ist optimal für UPDATES von Windows und INSTALLATION von neuer Software.

Der Widget nervt mich er ist über allen Programmen, er soll selbst in den Hintergrund treten, wie mache ich das?

– Wenn der Widget ganz verschwinden soll: Rechtsklick und im Menü „Hide Desktop Shield“ auswählen.

– Wenn der Widget NICHT ganz verschwinden soll sondern nur auf dem Desktop zu sehen sein soll: Rechtsklick und im Menü „VoodooShield Settings“ auswählen und dort den Reiter „UI Tweaks
In diesem Menü das Häkchen in der zweiten Zeile bei „Keep the desktop shield gadget always on top of other windowsENTFERNEN (sollte dort ein Häkchen sein). In der dritten Zeile bei „Hide the desktop shield gadget when another program is full screen“ einen Haken SETZEN

Ähnlich...

Popular Posts