Anti-Virus war gestern: VoodooShield ist der innovative Virenschutz der Zukunft

Anders als 08/15 Anti-Virus belastet VoodooShield den PC kaum und sorgt für einen sehr guten Schutz.

Egal ob Homeoffice, Spiele, Surfen, Mail oder Business-Software der Rechner muss gut geschützt sein. Bei über 200.000 neuer Viren / Angriffe / Phinishing / Malware-Webseiten oder Malware als Downloads kommen konventionelle Anti Viren Programme dem nicht immer nach.

Die konventionellen Hersteller wie Symantec, Kaspesky, F-Secure usw. haben zu kämpfen:

  • Viren, Malware, Phinishing, Hacker
  • Selbstladende modulare Software die aus mehreren nicht gefährlichen Komponenten erst auf dem Rechner des Opfers zu einer Ransomware mutiert 
  • Windows Updates und Anti-Viren Software die sich gegenseitig stören und zerschießen was Systemcrash, fehlerhafte oder fehlende Funktion nach sich zieht
  • Die Geräte werden vernetzter über Cloud und Intranets hinweg
  • Viele Nutzer der neueren Generation haben kein oder kaum Sicherheitsbewusstsein was Computer angeht
  • Der kostenlose Windows Defender in Windows 10 wird immer besser und kann mit teurer Anti-Virus Software mittlerweile locker mithalten

Dazu arbeitet herkömmliche Anti-Virus Software nach einem uralten Prinzip „kenne deinen Feind“. Jedes Programm wird bei der Ausführung von dem Anti-Virus mit Hilfe von Vergleichsmuster analysiert und er entscheidet dann ob es GUT oder BÖSE ist. Bedeutet aber für dich, dass eine Software die der Anti-Virus nicht kennt auch nicht als BÖSE geblockt wird. Aus diesem Grund passieren so viele Infektionen mit Malware die kurzfristig auftaucht sich rasch verbreitet – so lange sie noch unbekannt ist – und für große Schäden sorgt.

Hier kommt VoodooShield ins Spiel.

Das Motto dieser Software ist nämlich „Alle sind Feinde- wenn Sie nicht deine Freunde zählen

Anders als ein normales Anti-Virus Programm blockiert VoodooShield VoodooShield Boxprinzipiell alles was neu auf dem PC ausgeführt wird und unbekannt ist. Es ist ein sehr simpler und geradezu innovativ-genialer Ansatz. Die Software ist dabei kein voller Anti-Virus Programm – sie entfernt keine Viren, die bereits auf dem PC sind, sondern sie sorgt dafür, dass keine Bedrohungen neu darauf kommen.

Vorgehensweise:

Nach der Installation erfolgt ein SnapShoot der gesamten Software auf dem Computer  (deshalb sollte man sie immer auf einem sauberen und frischen Rechner installieren). Versucht danach fremde Software, Webseite oder eine verseuchte Mail etwas zu verändern oder auszuführen, wird sie sofort blockiert. Der User bekommt ein kleines Fenster aufgeblendet, indem er darüber informiert wird und entscheiden kann ob er es doch zulassen möchte (nur zulassen wen man sich sicher ist z.B. etwas installieren will usw.), andernfalls bleibt es geblockt.

VoodooShield ist ein Leichtgewicht, belastet kaum einen Computer und ist dabei trotzdem sehr schlau. Die Software kennt viele Programme und wenn es sich nicht sicher ist, dann fragt sie nach. Weiß die Cloud, nicht weiter wird der User zu Rate gezogen. Dieser kann auch bei Unsicherheit mit einem Mausklick eine „zweite Meinung“ des Supports einholen. Erstaunlicherweise halten sich die Fehlalarme sehr in Grenzen und die Software hat jeden Test, den ich mir ausgedacht habe, mit Bravur bestanden.

Das Programm läuft im Hintergrund und da es kein 08/15 Anti-Viren Programm im herkömmlichen Sinne ist, kann es neben einem normalen Anti-Virus (wie z.B. Windows Defender) laufen, ohne diesen zu behindern. Im direkten Vergleich reagiert VooDooshield schneller wie alle Anti-Viren Programme, die ich bis jetzt testen konnte. Beim Aufrufen einer infizierten Webseite, die Teile eines Malware Programms im Hintergrund lädt, versagen viele Anti-Viren Programme oder reagieren zu spät. VoodooShield blockierte die Ausführung noch bevor das passiert ist (siehe Video).

Voodooshield blockiert neuen Virus / Exploit von einer Webseite

Nützliche Funktionen für Unternehmen und mehr Sicherheit im Privatbereich:

USB: Beim Einstecken eines USB Sticks oder Daten Speichers aktiviert sich die Software automatisch und sorgt dafür, dass sich nichts selbst einschleust, was auf dem Stick ist. Diese Funktion ist perfekt für Unternehmen.

ONLINE: Beim Starten eines Browsers oder Mailclients aktiviert sich VoodooShield selbst und beim Beenden ruht es automatisch. Perfekt um Arbeitsstationen im Betrieb bei Mitarbeitern mit verschiedenen technischen Fähigkeiten abzusichern.

Über die Software:

Ein sehr innovatives Programm das obwohl (im Moment noch) nur in Englisch, trotzdem sehr einfach zu benutzen ist. Ich habe bereits den Hersteller kontaktiert und helfe bei einer deutschen Version mit.

Die Software ist in zwei Versionen:

  1. Free / kostenlos (mit AI Funktion)
  2. PRO die noch Cloud-Abgleich kann und vieles mehr

Die kostenlose Version ist ideal für Privatnutzer die PRO Version ist perfekt für alle und bietet viele Extras kostet $30 pro PC und Jahr.

Vergleich FREE / PRO:

VoodooShieldFREEPRO
PreisVV
Maschinelles Lernen / künstliche Intelligenz (KI)VV
Echtzeit Überprüfung in der WhitelistcloudV
Vielfache SicherheitseinstellungenV
Regeln ohne LimitsV
Veränderbare NutzereinstellungenV
Aufräumen des Temporären Ordners (automatisch)V
Webkonsole für einfaches ManagementV
Merkmale speziell für Unternehmen V
KundensupportV

Datenschutz / Registrierung

Datenschutz: Eine E-Mail wird für die kostenfreie und PRO Version benötigt. Ich habe nachgefragt wozu diese benötigt wird die Antwort siehe unten:

“No, we do not track our email our customers at all.  We just use email addresses instead of product keys because they are easier to remember.  So the free accounts need to use email addresses as well, so that it matches if they decide to go Pro.”

Die E-Mail wird anstatt eines Keys benötigt um bei Bedarf von der kostenlosen auf eine PRO Version umzusteigen ohne Neuinstallationen und komplizierter Produktschlüssel. Also keine unerwünschten Mails und Tracking laut Hersteller. Bis jetzt kann ich die Aussage bestätigen ich bekomme keine Werbung auf der Testadresse usw.

Fazit:

Der derzeit Innovativste Systemschutz auf dem Markt. Als Ergänzung zu z.B.: WindowsDefender bietet es einen ausgezeichneten Schutz für Ihr System. Die Pro Version ist noch besser und bietet vor allem etwas für Unternehmen oder alle Nutzer die viel online sind.

Note: Sehr gut 1- (wenn die Software in Deutsch da ist gibt es eine 1

Ähnlich...

Popular Posts